Tennisabteilung
 

Wir begrüßen Dich herzlich auf den Seiten der Tennisabteilung des STV Hünxe 1912 e.V.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Dir einen genaueren Einblick in die verschiedenen Bereiche der Abteilung geben. Dazu findest Du in der Navigation die einzelnen Unterpunkte. Beachte bitte auch unseren Veranstaltungkalender (s. Veranstaltungen).

Hier gehts zum Aufnahmeantrag


Hier gehts zu den Veranstaltungen

 

Attraktives Einstiegsangebot für Neumitglieder in unserer Tennisabteilung

- Erwachsene über 18 Jahre zahlen nach Anmeldung in der Tennisabteilung in der Saison 2024 den halben Beitrag

- Jugendliche unter 18 Jahren spielen nach Anmeldung in der Tennisabteilung in der Saison 2024 beitragsfrei

Diese Sonderkonditionen gelten ausschließlich für den Zusatzbeitrag der Tennisabteilung, im STV ist der volle Beitrag zu entrichten.

Bitte sprecht uns bei Interesse gerne an. Wir freuen uns auf Euch!

Ihr erreicht uns über das Kontaktformular dieser Homepage oder per Mail. Dann bitte hier klicken:

E-Mail



Termine in Kürze:

Eröffnung der Plätze durch unsere Platzwarte:

4 - 6 ab Samstag, 13.04.2024

1 - 3 ab Sonntag, 14.04.2024


An die Medenspieler der Saison 2024 und andere Interessierte: Durch Klicken auf  "Teams"  bzw. "U10" für die Jugend findet ihr die aktuelle Spielplanung für den Sommer 2024 

Teams


U10

 

Infos aus der Tennisabteilung


Zurück zur Übersicht

18.06.2023

Clubfahrt zur Champions Trophy 2023

Die Tennisabteilung des STV Hünxe hatte am 17.06.2023 zur 30. Terra Wortmann Open eingeladen. Mit dem Bus ging es nach Halle in die OWL Arena. Es haben sich mehr als 40 begeisterte Tennisfans aus der Gemeinde Hünxe und auch darüber hinaus zur Clubfahrt gemeldet, auf die spannende und interessante Matches warteten. Unsere Jugendwartin Birgit Abel und die Tennisschule Jens Rahr haben mit viel Freude und Engagement die Tour vorbereitet und die Tenniskids vor Ort begleitet.
Das Turnier startete mit Qualifikationsspielen auf höchstem Niveau. Wir waren hautnah dabei, als die deutschen Tennisprofis Daniel Altmeier, Henri Squire und Maximilian Marterer ihre Einzel spielten. Hier wurde schon erstklassiges Tennis geboten. Es war beeindruckend, mit welcher Geschwindigkeit und Präzision die Spieler auf dem Court den Ball spielten.
Ebenso gab es auf der schönen Anlage Weltklasse Doppel zu bestaunen.
Für unsere jungen Tennisfreunde wurde bestens gesorgt. Es gab viele Aktivitäten auf der Anlage mit Glücksrädern, Geschicklichkeitsspielen, Tennis an der Ballwand, kostenlosen T-Shirts von Tennispoint und zahlreiche Leckereien, die die Herzen höher schlugen ließen.
Auch eine Aufschlagmessung wurde mit Begeisterung genutzt. Ein Highlight war sicher das Mixed Duell Henri Leconte & Andrea Petkovic gegen Philipp Kohlschreiber & Anastazja Neumann auf dem Center Court. Hier konnten wir erfolgreiche ATP-Spieler von Weltklasse Niveau bewundern. Anschließend waren wir den Spielern noch ganz nah und bekamen Autogramme von Kohlschreiber, Medwedew und Petkovic. Unsere Tenniskids wurden sogar vom Fernsehen für Werbeaufnahmen akquiriert. Eine tolle Überraschung!
Nach dem Matchende wurde Live-Musik mit Ben Zucker auf der Lokalradiobühne präsentiert.
Wir hatten einen spannenden und ereignisreichen Tennistag in schöner Umgebung mit tollem Wetter. Gegen 19.00h ging es wieder Richtung Heimat. Eine absolut gelungene Clubfahrt, die allen super gefallen hat.
Jetzt gilt es nur noch, das Top Tennis der Weltklasse Stars auf unser eigenes Spiel zu übertragen!

Die Fotos zur Clubfahrt findet ihr in unserer Galerie :-)



Zurück zur Übersicht